jobs

Online Marketing Manager (m/w/d) Vollzeit ab 01.02.2021

Die syscom360° GmbH sucht dich als Online-Marketing Manager/in!

Wir entwickeln Kommunikationsstrategien, die unsere Kunden und deren Zielgruppen begeistern. Dabei setzen wir auf medienübergreifende Strategien, arbeiten eng mit unserem großen Netzwerk zusammen, um die besten Lösungen zu finden.

Dabei leben wir das 360°-Prinzip Tag ein, Tag aus. Bevor wir mit Werbemaßnahmen und Konzepten loslegen, analysieren wir unsere Kunden von Kopf bis Fuß. Nur so können wir ihnen ruhigen Gewissens Lösungen präsentieren, die nachhaltigen Erfolg garantieren.

Wir bieten dir:

  • Verantwortung ab Tag 1
  • Freiraum für deine Kreativität, Ideen und Ansätze
  • Unsere eigene Netzwerkveranstaltung
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Flache Hierarchien
  • Spannendes Arbeitsumfeld in einem kleinen Team
  • Spannende abwechslungsreiche Projekte dank Kunden verschiedenster Branchen

Du darfst und sollst von Anfang an deinen Bereich mitgestalten und diesen zukunftsorientiert aufstellen. Gemeinsam im Team diskutieren wir regelmäßig, wie wir unsere Agentur noch effizienter und wettbewerbsfähiger machen, damit wir selber Spaß an unserer Arbeit haben und für unsere Kunden die beste Dienstleistung erbringen können.

Deine Aufgaben:

  • Du erstellst Online Marketing Kampagnen auf Sozialen Netzwerken und relevanten Kanälen
  • Du pflegst verschiedene Medienkanäle wie Facebook, Instagram und Websites von Kunden
  • Du optimierst vorhandene Inhalte auf Websites anhand von OnPage-Faktoren
  • Du entwickelst Medienübergreifende Strategien und Kampagnen
  • Du analysierst und optimierst Kampagnen und überwachst diese
  • Du verfolgst stets die neusten Entwicklungen im (Online) Marketing

Dein Profil:

  • Idealerweise besitzt du einen Marketing-, Kommunikations- oder journalistischen Background – sei es Ausbildung oder Studium und hast bereits den Agenturalltag kennengelernt
  • Keine Scheu im Kundenkontakt
  • Kommunikations- und Präsentationsstärke
  • Konzeption, Analyse und Organisation zählen zu deinen Must-haves
  • Fundierte Kenntnisse mit Social Media (Fokus auf Facebook, Instagram)
  • Erfahrungen mit CMS-Systemen wie WordPress, Typo3 und bestenfalls Joomla
  • Erste Erfahrungen mit Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign)

Dein Interesse ist geweckt? Dann schick deinen Lebenslauf und ein kurzes Anschreiben an b.schuerenberg@crew4.de. Wir werden uns zeitnah bei dir melden.